David Brönimann

AUSBILDUNG UND BERUFLICHE TÄTIGKEITEN

David Brönimann, lic. iur. HSG und dipl. Steuerexperte, ist Partner bei Meyerlustenberger Lachenal Rechtsanwälte und leitet den Bereich Steuerrecht der Kanzlei. Bevor er 2011 zu Meyerlustenberger Lachenal stiess, war er rund zehn Jahre in internationalen Revisions- und Steuerberatungsunternehmen tätig, wo er sich intensiv mit Steuerfragen im Rahmen der Wirtschaftsprüfung auseinandersetzte. David Brönimann berät nationale und internationale Klienten in allen Gebieten des Unternehmenssteuerrechts mit einem Schwerpunkt in M&A-Transaktionen, Finanzierungen und Strukturierungen. Daneben vertritt er Klienten in Steuerfragen vor Behörden und Gerichten. Er publiziert und referiert regelmässig im In- und Ausland zu steuerrechtlichen Themen.


Weitere Online-Schulungen bereitgestellt:
  1. Aktuelle Steuerthemen