Rechnungslegung und Bewertungsfragen

Kursnummer: 20171004



CHF 150.00

CHF 150.00

Programm E-Learing Kurs:

 

- Rechnungslegung allgemein

- Übersicht SWISS GAAP FER und IFRS

- Bewertung im allgemeinen

- Fallbeispiele bezüglich Bewertungen nach Obligationenrecht

 

Zielgruppe

Der E-Learning Kurs richtet sich an Treuhänder, Wirtschaftsprüfer, Buchhalter und andere, welche einen vertieften Einblick in Bewertungsfragen nach Obligationenrecht gewinnen möchten. 

 

Dauer: 2 Blöcke à rund 45 Minuten

Weiterbildungsnachweis : 2 Stunden





Christian Feller 

AUSBILDUNG UND BERUFLICHE TÄTIGKEITEN

Christian Feller arbeitete neun Jahre in einer grossen Revisionsgeselschaft (Bearbeitung internationaler sowie börsenkotierter Mandate), bevor er sich als Partner in Merkli & Partner AG einbrachte. Er betreut verschiedene Gesellschaftsformen in der Umstellung der Rechnungslegung und im Aufbau eines internen Kontrollsystems.

Über die Rechnungslegung Swiss GAAP FER hat er zusammen mit dem Orell Füssli Verlag ein Fachbuch veröffentlich. Zudem hat er für Treuhand SUISSE verschiedene Brochuren mitgeschrieben. So unter anderem über die Themengebiete „Das Neue Rechnungslegungsrecht“ und „Die Konzernrechnung“. Christian Feller ist Fachreferent an verschiedenen Schulen und Institutionen, weiter ist er Mitautor von Expertenprüfungen.

 

MITGLIEDSCHAFTEN

Christian Feller ist Gründungsmitglied des Schweizerischen Institutes für eingeschränkte Revision (SIFER). 

Als Verwaltungsrat der Swiss Quality & Peer Review AG setzt er sich zudem für die Qualitätssicherung im Bereich der eingeschränkten Revision ein.



Einzelheiten
Referent : Christian Feller
Dauer: 2 Std.
Veröffentlicht am: 08/15/2017
E-Learning Präsentation in PDF: 
Kontaktieren Sie Uns

Für Fragen wenden Sie sich bitte an info@amidis-bildung.ch 

AMIDIS AG
Chamerstrasse 172
6300 Zug
+41 77 478 73 30